Meditationen, Gongbäder, dynamische Meditationen, Yoga Nidra, Aktivmeditationen, Hemi-Sync, Abschalten und Zeit für sich finden.

Meditationsabende

Meditationen - Kurz Auszeiten vom Alltag

 

Jeder von uns hat so viel zu tun und kümmerst sich sehr wenig um das SEIN. 

Wann hast du zum letzten mal abgeschaltet und die Seele baumeln lassen?

 

Wir bieten dir einen Rahmen, um wöchentlich abzuschalten, Energie zu tanken und wieder voller Energie in den Alltag einzusteigen.

 

 

14tägige Meditationsabende:

 

14tägig bieten wir Meditationsabende in Pörtschach am Wörthersee an.

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Wir gehen in die Sommerpause und ab Herbst 2017 gehts wieder mit Meditationen weiter.

 

Ein Auszug aus den Meditationen, die ich durchführe:

 

Meditationen nach Hemi Sync®

Diese Art der Meditation wird auch Hemisphären Synchronistationstechnik genannt und wurde vom Amerikaner Bob Monroe entwickelt. Mittels Kopfhörer hören die Teilnehmer Musik, Signale, Töne abwechselnd über das rechte und linke Ohr mit unterschiedlichen Hertz-Frequenzen. So gelangt man in einen tiefen Entspannungszustand.

 

Je nach Thema wird dann vom Meditationsleiter ein Text (geführte Phantasiereise, Affirmationen, innere Heilung etc.) dazu gesprochen und die Musik hilft, das Gehörte zu verinnerlichen.

 

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Aktiv Meditation oder dynamische Meditation

In der ersten Phase dieser Meditation wir durch intensive Bewegung und Atmung der Alltagsdruck aus dem Körper hinausgelassen.  Das erleichtert den Zugang zu Stille, Achtsamkeit und entspanntem Sein.

 

Die Meditation geht dann in entspanntere Phasen des Körperpendelns, Niederlegens über bis man zum Schluss nur mehr ganz ruhig auf der Matte liegt.

 

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Gongbäder

Gongbäder helfen dem Körper, wieder in Takt zu kommen. Die Schwingungen des Gongs erreichen nicht nur das Ohr, sondern sprechen alle Sinne an. So kann tiefe Entspannung entstehen.

 

Die Gongtöne dringen tief in die Körperzellen hinein und können heilsame Effekte erzielen (zB bei Rückenleiden, Reumaleiden, Burn out, Depressionen)

 

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Dynamische Atemmeditationen

Atmen ist die einfachste Form, rasch in einen ruhigen Entspannungszustand zu kommen.

 

Wir werden verschiedene Formen der Atemmeditati ausprobieren.

 

Vom Yoga-Feueratem bis hin zu dynamischen Atemmeditationen wie Quantum Light Breath ist alles dabei.

 

Bei der dynamischen Atem-Meditation (leichte Form des verbundenen Atmens oder transpersonales Atmen) geht es darum, durch laute Musik und rasches tiefes Atmen Anspannungen & Verspannungen, Blockaden, Ängste loszuwerden und dich einem erweiteren Bewusstsein zu öffen.

 

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Yoga Nidra Meditation

Yoga Nidra ist eine Technik zum Erreichen tieferer Bewusstseinsschichten. Man erreicht eine völlige Tiefenentspannung bei klarem Bewusstsein. Es handelt sich dabei um so etwas wie psychischen Schlaf.

 

Man kehrt vollkommen erfrischt aus dieser Meditation zurück, so als ob man bis zu 4 Stunden geschlafen hätte.

Ideal auch für Mamis oder Leute, die Nachts wenig Schlaf finden.

 

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Wir freuen uns schon auf dich.


Deine Ilse Grabner